Halo Infinite – Xbox-Boss spricht über Abgänge von hochrangigen Mitarbeitern

Manchmal “geht der Schwung des Projekts in eine Richtung, und die Person hat eine Vision, die in die andere Richtung geht.”

Der Chef der Xbox Game Studios, Matt Booty, hat sich zu den vielen Veränderungen in den Führungsetagen des Entwicklungsteams von Halo Infinite geäußert und gesagt, dass Fluktuation in einem Bereich wie der Spieleentwicklung ganz normal ist. Er deutete auch an, dass einige der Entwickler, die das Team verlassen haben, eine Vision für Halo Infinite gehabt haben könnten, die den Wünschen anderer zuwiderlief.

In einem Gespräch mit der New York Times sprach Booty über die Abgänge von Creative Director Tim Longo und Executive Producer Mary Olson sowie den ehemaligen Studioleiter für FPS, Chris Lee.

“Es wird immer einen Wechsel der Führungskräfte geben – das ist unvermeidlich”, sagte Booty. Er fügte hinzu, dass manchmal “der Schwung des Projekts in eine Richtung geht und diese Person eine Vision hat, die in die andere Richtung geht.”

Bootys Kommentar ist interessant, aber er enthält keine Einzelheiten über eine andere Richtung für Halo Infinite, die während der Entwicklung in Betracht gezogen worden wäre. GameSpot hat sich mit Microsoft in Verbindung gesetzt, um mehr Details zu erfahren.

Der Microsoft-Veteran Joseph Staten übernahm die Leitung des Halo Infinite-Entwicklerteams, nachdem Lee das Unternehmen verlassen hatte. Nach Lees Abgang sagte Xbox-Chef Phil Spencer, dass er Fluktuation in einem kreativen Bereich wie der Spieleentwicklung für eine gute Sache hält. “Ich habe keine besonderen Bedenken bezüglich 343. Ich denke, dass die Fluktuation auf lange Sicht eine gesunde Sache ist, weil wir Leute wollen, die wirklich motiviert sind von den Dingen, an denen sie arbeiten”, sagte Spencer.

Die Multiplayer-Beta von Halo Infinite wurde am 15. November veröffentlicht und ist bisher sehr positiv aufgenommen worden. Die Kampagne soll am 8. Dezember erscheinen und wird im Game Pass verfügbar sein.

GameSpot hat vor kurzem einige der ersten Story-Missionen von Halo Infinite gespielt. Ihr könnt euch das Video oben ansehen und unsere Eindrücke der Halo Infinite-Kampagne lesen, um mehr zu erfahren.